Über uns

muehlenIm Jahr 1847 wurde aus einer historischen Gilde der Schleswiger  Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gegründet. Inzwischen haben wir uns zu  einem modernen Versicherungsunternehmen entwickelt. Der Hauptsitz des  Unternehmens befindet sich in Emmelsbüll-Horsbüll, einem nordfriesischen Ort  nahe der dänischen Grenze. Bei dem Schleswiger Versicherungsverein handelt es  sich um eine regionale Versicherungsgesellschaft, welche aus  Traditionsbewusstsein und Verbundenheit zur heimatlichen, ländlichen Gegend  ihren Hauptsitz in der Gemeinde Emmelsbüll-Horsbüll belassen hat, und somit in  dieser strukturschwachen Region wichtige, anspruchsvolle Arbeitsplätze schafft.

Im Bereich der Sachversicherung für private und betriebliche Gebäude, sowie  deren Inventar, bieten wir einen umfassenden Schutz vor nahezu allen Gefahren.  Um es unseren Versicherungsnehmern möglich zu machen auch andere Leistungen von  uns zu beziehen, wurden neben dem Schleswiger Versicherungsverein zwei  Tochtergesellschaften, als Serviceunternehmen, gegründet:

  1. Die Schleswiger Versicherungsdienst GmbH
  2. Die Schleswiger Versicherungskontor GmbH

Die Schleswiger Versicherungsdienst GmbH wurde im Jahr 1985  gegründet und vermittelt alle Versicherungsarten, die der Schleswiger Versicherungsverein selbst nicht anbietet. Dadurch ist es uns möglich, aus einem  Angebot von über 80 Versicherungsgesellschaften in ganz Europa, die für unseren Versicherungsnehmer günstige Lösung anzubieten. Speziell ausgehandelte Verträge machen uns in vielen Versicherungszweigen nahezu unschlagbar.

Die Schleswiger Versicherungskontor GmbH wurde im Jahr 1991 ins Leben gerufen und übernimmt als Makler, in eigener Verantwortung, die Optimierung des gesamten Versicherungsbedarfes seiner Kunden. Dieser Service ist für den Kunden selbstverständlich kostenfrei.

Kontaktieren Sie uns gerne:

Schleswiger VVaG
Dorfstraße 38
25924 Emmelsbüll – Horsbüll

Tel.: +49 (0)4665 9404-0
Fax: +49 (0)4665 9404-22
E-Mail: info@schleswiger.de